|
|
Startseite > Deutschland Ostsee > Eckernfoerde-ECKE > ECKE10-a |
ECKE10-a
 |
Diashow ECKE 10 1941 gebaut bei der Evers Werft in Niendorf Der Rumpf war aus Mahagoni Holz LXBXT= 15,80 x 4,80 x 2,10 BRZ= 33 Motor: 90 PS / 66 KW HMG 05.06.1941 reg. als TRA 11 "GERTRUD" für Wilhelm Schmöde in Travemünde. 1951 neuer Motor: 120 PS/88 KW MAK Bj. 1951 06.1954 reg. als SO 217 "GERTRUD" in Travemünde 26.11.1954 reg. als SO 217 "GERTRUD" für Kurt Böhnke in Laboe 11.1959 reg. als LAB 7 "GERTRUD" 11.1965 reg. als ECKE 6 "GERTRUD" für Horst Gradlowski in Eckernförde 04.1970 reg. als ECKE 10 "GERTRUD" für Siegfried Dröse in Eckernförde 1976 neuer Motor: 150 PS / 110 KW Mercedes Bj. 1976 23.10.1978 reg. als SC 12 "SEEROSE" für H. H. Lüth in Büsum 1980 Stillgelegt 12.1980 reg. als Spotangelkutter "SEEROSE" für W. Ehlers in Büsum 12.1982 reg. als "SEEROSE" für Günter Brodersen in Stade Bei der Überführung der SEEROSE im Dezember 1982 von Büsum nach Stade bei dichtem Nebel auf der Nordsee und ohne Radar und Funk, blieb der Eigner Günter Brodersen und Sohn Dieter mit der SEEROSE auf der Nordsee verschollen. Günter Brodersen wurde 6 Tage später vor dem Westerkoog bei Büsum angespühlt. Dieter Brodersen wurde 3 Monate später auf der Elbe geborgen. Vom Kutter wurden später nur einige Wrackteile gefunden. Ein Zeitungsartikel zum Unglück ist in der Diashow Info: Bernd Gradlowski
Eigner |
Horst Gradlowski |
Schiffsname |
GERTRUD |
Fischereinummer |
ECKE 10 |
MMSI |
|
Call Sign |
DJXQ |
Länge |
15,80 |
Breite |
4,80 |
Seitenhöhe |
2,10 |
BRZ |
33 |
Baujahr |
1941 |
Bauwerft |
Evers Werft |
Motor |
Mercedes |
PS / KW |
150 / 110 |
Baujahr Motor |
1976 |
|
|
|
|
|