ZK 13 "BEREND CORNELIS" von Tanker gerammt

 


Tanker rammt Fischkutter - Ein Verletzter

Helgoland (dpa/lno) - Ein 129 Meter langes Tankschiff hat in der Nordsee vor Helgoland einen Fischkutter gerammt.
Bei der Kollision in der Nacht zum Mittwoch wurde ein Fischer am Kopf verletzt.
Der niederländische Fischkutter «Berend Cornelis» lief nach Angaben der Bundespolizei Bad Bramstedt mit einem faustgroßen
Loch und einer Beule im Heck den Helgoländer Hafen an.
Der 2006 gebaute Doppelhüllentanker «Bertina» setzte nach der Kollision aus unbekannten Gründen seine Fahrt nach
Brunsbüttel fort. Daher gab es zunächst keine Erkenntnisse über Schäden an dem Tanker.
Er fährt unter der Flagge der Bahamas. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

ZK 13 "BEREND CORNELIS"

zum Bericht bei visserijnieuws.punt.nl