03.08.2013 Zoutkamp beleef(t)

Am 02.08.2013 sind wir mit der GRE 24 "Friedrich Conradi" von Greetsiel via Lauwersoog nach Zoutkamp gefahren.
Schon in Lauwersoog kamen die ersten Fischer aus Zoutkamp zu uns an Bord und brachten uns nach Zoutkamp.
In Zoutkamp angekommen wurde unser Kutter von Zoutkamper Fischern geentert.
Der Kutter wurde vertäut, eine Gangway gelegt, Stromversorgung gelegt und wir wurden gleich mit Essen versorgt, noch bevor wir "Moin" sagen konnten.
Ein herzlicher Empfang.
Freitagabend gab es im Zoutkamper Hafen schon ein gemütliches beisammensein.
Am nächsten Tag kamen noch 4 junge Greetsieler Fischer mit dem Auto, um uns bei den Wasserspielen zu unterstützen.
Angetreten waren 7 Manschaften, aus Urk, Wieringen, 2 x Lauwersoog, 2 x  Zoutkamp und Greetsiel.
Gespielt wurde in den Disziplinen: Wassermattenlaufen, Tauhängen, Wasserball laufen, Tauziehen und Roter Draht (Angelspiel)
In der Disziplin Tauziehen belegte das Team aus Greetsiel zur Überraschung aller (auch uns selber) den ersten Platz.
   In der Gesamtwertung belegte Greetsiel den 3 Platz. In 2014 will Greetsiel wieder mit einem Team antreten
 zu den Bildern bitte hier klicken

zum vergrößern bitte auf den Artikel klicken

Greetsiel, 17.08.2013
Gerold Conradi